Projects

Kinderbuch

"Papa und sein neues Herz"

ModePreis2012 - Hochschule Hannover-Modedesign

 

Kurzfilm für die Absolventen der Hochschule Hannover

 

Jedes Jahr stellen die Absolventen ihre Kollektion als Abschlussprüfung vor. Im Jahre 2012 dokumentiert dieser Film, den Weg von der der Idee bis hin zur fertigen Kollektion.

 

Music: Big Beat - "The sound of Summer"

PROJEKTE

PROJEKTE-Film

 

Dokumentarfilm

"Das Herz liegt in der Hand"

"Das Herz liegt in der Hand" - Herz- und Diabetis Zentrum NRW

 

Die Dokumentation „Das Herz liegt in der Hand“

begleitet unsere 4 Protagonisten/innen auf ihrem Weg zu einem neuen Herzen auf der Kinderstation 1, des Herzzentrum Bad Oeynhausen.

 

Das wesentliche Thema liegt auf dem Schwerpunkt „Herztransplantation / Organspende“.Vertieft wird diese Thematik durch den existenziellen Bedarf eines neuen Herzens und auch die Folgen nach einer Transplantation, durch die beidenJungen Philipp und Joey, gestützt durch die Erzählungen ihrer Mütter.

 

Beide teilen das gleiche Schicksal mit einem hypoplastischen Linksherzsyndrom geboren zu sein, einem Herzfehler der bei nicht Behandlung unmittelbar zum Tode führen würde.

Die Wege der beiden Kinder unterscheiden sich hierbei durch einenwesentlichen Punkt. Philipp wurde bereits transplantiert, während Joey hingegen seit nun mehr als 10 Monaten auf ein neues Herz wartet.

 

Begleitet werden unsere Hauptprotagonisten durch die Ärzteschaft, die detailliert mit ihrem Fachwissen zu dem Film beitragen und hierbei die erklärende Funktion einnehmen.

Kurzfilm

"ModePreis2012"

Begleitfilm

"Edelstahl-Betahaus"

Edelstahl-Betahaus -Messe Hannover

 

Begleitfilm auf der Messe Hannover

 

Verschiedene Personen treffen aufeinander und bekommen unterschiedliche Dinge zur Verfügung und entwerfen ihre eigenen Geschichte.

 

Film by:: Katina Topalidis & Nina Gleich

Music: Big Beat - "The sound of Summer"

 

Musikvideo

"Nobody can stop me"

"Nobody can stop me"

Musikvideo - Natascha Bell

 

Auf Anfrage von Natascha Bell ( Voice of Germany Kandidatin) habe ich mich mit meiner Kommilitonin Nina Gleich gewagt zum ersten mal ein Musikvideo zu machen.

Da wir keinerlei Erfahrung hatten , haben wir zusammen mit Natascha ein kleines Video erstellt.

 

Film by:: Katina Topalidis & Nina Gleich

Music: Natascha Bell

PROJEKTE-Grafik

 

Kinderbuch " Papa und sein neues Herz"

 

"Papa und sein neues Herz" für die KK1 des Herz- und Diabetes Zentrum NRW

Die Geschichte von Pia und ihrem Vater, der ein neues Herz bekommt, soll eine Hilfestellung geben, wie man an das schwierige Thema Herztransplantation mit seinen Kindern oder Enkelkindern herangehen könnte.

 

Unsere Bilder und kleinen Texte sollen die Kinder anregen, ihre ganz eigenen Fragen zur Transplantation und dem Leben danach mit ihren transplantierten Eltern oder Großeltern stellen zu können. Es ist für jüngere und ältere Kinder im Grundschulalter verfasst und wird den Älteren durch kleine separate Kästchen mit zusätzlichen Informationen gerecht.

 

Das Besondere an diesem Buch: Eine junge transplantierte Patientin hat ihre selbstgemalten Bilder in diesem Buch versteckt. Wer findet sie zuerst?

 

Maskottchen-Aufkleber

Maskottchen

Maskottchen für die KK1 des Herz- und Diabetes Zentrum NRW

 

Das HDZ-NRW (Herz- und Diabetes Zentrum) wünschte sich ein Maskottchen für die Kinderstation.

Was für eine Art Maskottchen stand schon fest.

Es sollte eine "Schildkröte" werden, da auf der Kindestation ein großes Terrarium mit Schildkröten steht.

Illustration-Karikatur

"Organspende"

Illustration-"Organspende"

 

Illustration für die Hauszeitung des Herz- und Diabetes Zentrum NRW

 

Auf Grund einer Situation auf einer Messe, hatte das HDZ den Wunsch diesen Moment gerne als Illustration in ihrer Hauszeitung festzuhalten, welche ich als "Comicversion" entwarf.

 

Copyright @ All Rights Reserved